1.Darf ich fragen,wann sie nach Deutschland abgefahren sind? 2.Geben Sie mir, bitte, die Antwort,wann die Fachleute gekommen sind? 3.Ich glaube nicht,dass ihr heute um 6 Uhr in der Früh aufgestanden seid. 4.Er versteht nicht,wie ich diese Arbeit gemacht habe. 5.Sie wissen,dass wir schon alles vergessen haben. 6.Ich denke,dass ihr schon diese Neuigkeit gehört seid. 7.Ich denke nicht,dass sie auf uns warteten. 8.Erkläre mir,wie dein Freund Psychologe geworden ist. 9.Sie glauben nicht,dass sie nach Amerika gefahren ist. 10.Er sagt nicht,um wieviel Uhr er gestern nach Hause gekommen ist. 11.Wir freuen uns darauf,dass alles so gut geklappt hat.
а) число всех равновозможных случаев, одно из которых обязательно произойдет при бросании монеты равно 2, так как монета имеет две стороны;
количество случаев, благоприятствующих выпадению герба равно 1, так как герб расположен только на одной стороне монеты;
вероятность выпадения герба при однократном бросании монеты равна 1/2
Для того чтобы найти какова вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при двух бросках монеты необходимо из 1 вычесть вероятность не выпадения герба при двух бросках монеты.
Вероятность не выпадения герба при однократном бросании монеты равна 1/2
вероятность не выпадения герба при втором броске монеты так же равна 1/2
вероятность не выпадения герба при двух бросках монеты равна
1/2 * 1/2 = 1/4
, тогда 1 − 1/4 = 3/4
вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при двух бросках монеты.
б)по аналогии с подпунктом а) Для того чтобы найти какова вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при трёх бросках монеты необходимо из 1 вычесть вероятность не выпадения герба при трёх бросках монеты.
Вероятность не выпадения герба при трёх бросках монеты равна
1/2 * 1/2 * 1/2 = 1/8
, тогда 1 − 1/8 = 7/8
вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при трёх бросках монеты.
2.Geben Sie mir, bitte, die Antwort,wann die Fachleute gekommen sind?
3.Ich glaube nicht,dass ihr heute um 6 Uhr in der Früh aufgestanden seid.
4.Er versteht nicht,wie ich diese Arbeit gemacht habe.
5.Sie wissen,dass wir schon alles vergessen haben.
6.Ich denke,dass ihr schon diese Neuigkeit gehört seid.
7.Ich denke nicht,dass sie auf uns warteten.
8.Erkläre mir,wie dein Freund Psychologe geworden ist.
9.Sie glauben nicht,dass sie nach Amerika gefahren ist.
10.Er sagt nicht,um wieviel Uhr er gestern nach Hause gekommen ist.
11.Wir freuen uns darauf,dass alles so gut geklappt hat.
Пошаговое объяснение:
а) число всех равновозможных случаев, одно из которых обязательно произойдет при бросании монеты равно 2, так как монета имеет две стороны;
количество случаев, благоприятствующих выпадению герба равно 1, так как герб расположен только на одной стороне монеты;
вероятность выпадения герба при однократном бросании монеты равна 1/2
Для того чтобы найти какова вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при двух бросках монеты необходимо из 1 вычесть вероятность не выпадения герба при двух бросках монеты.
Вероятность не выпадения герба при однократном бросании монеты равна 1/2
вероятность не выпадения герба при втором броске монеты так же равна 1/2
вероятность не выпадения герба при двух бросках монеты равна
1/2 * 1/2 = 1/4
, тогда 1 − 1/4 = 3/4
вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при двух бросках монеты.
б)по аналогии с подпунктом а) Для того чтобы найти какова вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при трёх бросках монеты необходимо из 1 вычесть вероятность не выпадения герба при трёх бросках монеты.
Вероятность не выпадения герба при трёх бросках монеты равна
1/2 * 1/2 * 1/2 = 1/8
, тогда 1 − 1/8 = 7/8
вероятность того, чтобы хотя бы один раз выпадет герб при трёх бросках монеты.
а) 3/4
б) 7/8