Meinen Ruhetag habe ich am Sonntaggehabt gehabt. An diesem Tag bin ich später als an anderen Wochentagen aufgestanden. Da ich nach angestrengter Arbeit im Laufe der Woche müde geworden bin, habe ich am Sonntag bis 10 Uhr geschlafen. Dann bin ich aufgestanden und habe mich nicht beeilt. Ich habe Morgengymnastik gemacht,mir die Zähne geputzt, mich kalt gewaschen und mich angekleidet. Dann habe ich mein Zimmer in Ordnung gebracht. Um halb 12 habe ich gefrühstückt. Das Frühstück habe ich selbst zubereitet. Nach dem Frühstück habe ich ein Buch gelesen oder fern gesehen. Sehr oft habe ich auch Musik gehört. Um 4 Uhr nachmittags bin ich zu meinem Freund gegangen, der nicht weit von meinem Haus wohnt. Wir sind mit ihm durch die Stadt spazieren gegangen. Oft haben wir Kinos, Theater oder Museen und Ausstellungen besucht. Die Zeit ist schnell vergangen. Unterwegs haben wir das Gesehene und Gehörte besprochen und unsere Meinungen geäußert.
Искала в сети эту задачу. Нашла. Именно так выглядит её условие и на других сайтах.
Можно дать такое решение, если авторы учебника на самом деле ожидали подобное от учеников начальных классов.
1) Сколько купейных вагонов в поезде? 17-6=11 (в) 2) Сколько мест в плацкартных вагонах? 6×54=324 (м) 3) Сколько мест в купейных вагонах? 11×36=396 (м) 4) Сколько мест во всех вагонах поезда? 324+396=720 (м) 5) Сколько билетов продано в купейные вагоны? 187×3=561 (м) 6) Сколько билетов продано на этот поезд? 187+561=748 (б) 7) Сколько лишних билетов продано билетов в купейные вагоны? 561-396=165 8) Смогут ли все купившие билеты поместиться в этом поезде? 748>720 ответ: Не смогут.
Но явно в учебнике опечатка. В плацкартные вагоны продано 87 билетов. И тогда решение задачи по силам ученику 4 класса.
1)Сколько купейных вагонов в поезде? 17-6=11 2)Сколько мест в плацкартных вагонах? 6×54=324 (м) 3)Сколько мест в купейных вагонах? 11×36=396 (м) 4)Сколько мест во всех вагонах поезда? 324+396=720 (м) 5)Сколько билетов продано в купейные вагоны? 87×3=261 (м) 6)Сколько билетов продано на этот поезд? 87+261=348 (б) 7)Сколько в поезде осталось свободных мест? 720-348=372 (м)
Можно еще кучу вопросов напридумывать, но вряд ли это нужно. Этих более, чем достаточно.
An diesem Tag bin ich später als an anderen Wochentagen aufgestanden.
Da ich nach angestrengter Arbeit im Laufe der Woche müde geworden bin, habe ich am Sonntag bis 10 Uhr geschlafen.
Dann bin ich aufgestanden und habe mich nicht beeilt. Ich habe Morgengymnastik gemacht,mir die Zähne geputzt, mich kalt gewaschen und mich angekleidet.
Dann habe ich mein Zimmer in Ordnung gebracht. Um halb 12 habe ich gefrühstückt.
Das Frühstück habe ich selbst zubereitet.
Nach dem Frühstück habe ich ein Buch gelesen oder fern gesehen.
Sehr oft habe ich auch Musik gehört.
Um 4 Uhr nachmittags bin ich zu meinem Freund gegangen, der nicht weit von meinem Haus wohnt. Wir sind mit ihm durch die Stadt spazieren gegangen. Oft haben wir Kinos, Theater oder Museen und Ausstellungen besucht.
Die Zeit ist schnell vergangen.
Unterwegs haben wir das Gesehene und Gehörte besprochen und
unsere Meinungen geäußert.
Можно дать такое решение, если авторы учебника на самом деле ожидали подобное от учеников начальных классов.
1) Сколько купейных вагонов в поезде?
17-6=11 (в)
2) Сколько мест в плацкартных вагонах?
6×54=324 (м)
3) Сколько мест в купейных вагонах?
11×36=396 (м)
4) Сколько мест во всех вагонах поезда?
324+396=720 (м)
5) Сколько билетов продано в купейные вагоны?
187×3=561 (м)
6) Сколько билетов продано на этот поезд?
187+561=748 (б)
7) Сколько лишних билетов продано билетов в купейные вагоны? 561-396=165
8) Смогут ли все купившие билеты поместиться в этом поезде?
748>720
ответ: Не смогут.
Но явно в учебнике опечатка.
В плацкартные вагоны продано 87 билетов.
И тогда решение задачи по силам ученику 4 класса.
1)Сколько купейных вагонов в поезде?
17-6=11
2)Сколько мест в плацкартных вагонах?
6×54=324 (м)
3)Сколько мест в купейных вагонах?
11×36=396 (м)
4)Сколько мест во всех вагонах поезда?
324+396=720 (м)
5)Сколько билетов продано в купейные вагоны?
87×3=261 (м)
6)Сколько билетов продано на этот поезд?
87+261=348 (б)
7)Сколько в поезде осталось свободных мест?
720-348=372 (м)
Можно еще кучу вопросов напридумывать, но вряд ли это нужно. Этих более, чем достаточно.