№1.Дополни предложения! 1. Raffael stammt aus . 2. Er malt vornehmlich (преимущественно) . 3. Peter Paul Rubens stammt aus . 4. Er stellt dar. 5. Rembrandt war ein Meister der . 6. Albrecht Dürer stammt aus . Seine Werke sind Meisterwerke der . №2 1. Wo liegt die Stadt Dresden?
2. Welche Sehenswürdigkeiten gibt es in Dresden?
3. Wodurch ist Dresden besonders bekannt?
4. In welchem Schloss befindet sich die Dresdener Gemäldegalerie?
I. «Как» или «как»? 1. Люди будущего а) Министерство здравоохранения это будет более мобильным, запланировано. 2. Уровень медицины- б) Люди сделали это заранее была оказана. с каждым годом выше, 3. Проблема снабжения в) кажется на первый взгляд. мегаполисов Еда больше 4. Применение нового как г) мы себе это представляли. Технологии в сельском хозяйстве общество увеличивается больше, 5. Проблема в лучшем случае, как д) ученые предположили Образование не так легко получить. 6. Разработка нового е) была обеспечена. социальные программы не бежит так быстро 7. Высокотехнологичная квартира) Эксперты ожидали. будущее будет другим встроенный, II. Используйте прилагательные правильно в сравнительной форме. 1) как мы будем работать, ___если мы можем жить (основательно, продуктивно). 2) Чем больше молодые люди обсуждают свои будущие карьерные устремления с родителями, тем больше они выбирают свою карьеру (часто легко). 3) Чем больше знаний мы получаем в школе, тем больше мы можем ориентироваться на профессии (много, хорошо). 4) Чем больше работы, тем больше денег вы зарабатываете (тяжело, много). 5) Чем больше учеников подадут заявку на работу, тем больше учебных мест они получат (быстро, хорошо).
а) без во слова;
1. Schreibt Maria Sabine einen Brief?
2. Arbeitet ihre Mutter zu Hause?
3. Ist ihr Vater Arzt von Beruf?
4. Ist ihre Oma 70 Jahre alt?
5. Hilft Maria ihrer Mutter beim Kochen?
6. Kann sie auch Französisch?
7. Hat Maria keine Haustiere?
б) с во словом.
1. Was schreibt Maria Sabine?
2. Wo arbeitet ihre Mutter?
3. Was ist ihr Vater Arzt von Beruf?
4. Wie alt ist ihre Oma?
5. Wie hilft Maria ihrer Mutter?
6. Was kann sie noch?
7. Welche Haustiere hat Maria?
Упражнение 2. Употребите притяжательные местоимения и переведите.
1. Maria hat eine Schwester. Ihre Schwester ist 7 Jahre alt.
2. Sergei hat viele Freunde. Seine Freunde sind sehr nett.
3. Die Eltern von Maria haben ein Auto. Ihr Auto ist neu und schön.
4. Ich habe einen Bruder. Mein Bruder heißt Peter.
5. Wir besuchen ein Gymnasium. Unser Lehrer ist streng.
6. Tanja und ihre Freundin Maria gehen einkaufen.
7. Hilft Maria ihrer Mutter?
8. Wir schreiben unseren Freunden einen Brief.
9. Die Mutter schenkt ihrem Sohn einen Computer.
10. Maria und Victor, sind ihre Eltern berufstätig
I. «Как» или «как»? 1. Люди будущего а) Министерство здравоохранения это будет более мобильным, запланировано. 2. Уровень медицины- б) Люди сделали это заранее была оказана. с каждым годом выше, 3. Проблема снабжения в) кажется на первый взгляд. мегаполисов Еда больше 4. Применение нового как г) мы себе это представляли. Технологии в сельском хозяйстве общество увеличивается больше, 5. Проблема в лучшем случае, как д) ученые предположили Образование не так легко получить. 6. Разработка нового е) была обеспечена. социальные программы не бежит так быстро 7. Высокотехнологичная квартира) Эксперты ожидали. будущее будет другим встроенный, II. Используйте прилагательные правильно в сравнительной форме. 1) как мы будем работать, ___если мы можем жить (основательно, продуктивно). 2) Чем больше молодые люди обсуждают свои будущие карьерные устремления с родителями, тем больше они выбирают свою карьеру (часто легко). 3) Чем больше знаний мы получаем в школе, тем больше мы можем ориентироваться на профессии (много, хорошо). 4) Чем больше работы, тем больше денег вы зарабатываете (тяжело, много). 5) Чем больше учеников подадут заявку на работу, тем больше учебных мест они получат (быстро, хорошо).