Aus der Geschichte der Briefmarke
Viele Menschen haben ihre Hobbys. Einige interessieren sich für das Lesen, die
anderen für Musik oder Sport. Die dritten beschäftigen sich in der freien Zeit mit
dem Sammeln. Sie sammeln Abzeichen, Ansichtskarten, Briefmarken. Es gibt
viele Briefmarkensammler auch unter den Schülern. Aber nicht alle von ihnen
kennen die Geschichte der Briefmarke. Sie ist sehr interessant.
Ein englischer Schullehrer namens Rowland Hill hat die erste Briefmarke
erfunden. Früher bezahlte man das Geld für den Brief anders als jetzt. Der Mensch,
der den. Brief bekam, bezahlte das Geld. Das gefiel Rowland Hill nicht. Wenn er
einen Brief bekam, wollte er das Geld dafür nicht bezahlen. Besonders wurde er
böse, wenn er einen uninteressanten Brief bekam.
So schrieb Hill eines Tages einen Brief an den Generalpostmeister von England.
Hill hatte eine interessante Idee. Der Mensch, der den Brief schickte, sollte selbst
das Geld bezahlen. Auf der Post sollte man kleine Papierblättchen verkaufen.
Diese Papierblättchen sollten als Briefmarken dienen. Der Herr Generalpostmeister
lachte über die Idee des Schullehrers. ,.
Vier Jahre später aber, am 6. Mai 1840, verkaufte man in England die erste
Briefmarke der Welt.
1. Включаю радио и вся семья слушает интересную программу. 2. Телетрансляция, как обычно, началась в 19:00, но мы ее не видели. 3. Я не слышал этот концерт, потому что у нас нет радиоприемника. 4. Химики нашего университета многого достигли за последние годы, но продолжают попытки. 5. Женщина сделала неправильный выбор, поэтому звонит снова. 6. Он еще очень молод, но у него уже есть большой опыт. 7. Он работает на заводе, а также учится заочно. 8. Для него все в новинку, потому что он приехал в столицу впервые. 9. Он хорошо знает все правила, но все равно ошибается. 10. Я забыл ваш номер телефона, поэтому не позвонил вам. 11. Текст не особо сложный, но без словаря его не перевести. 12. Я ему не звоню, а отправляю телеграмму. 13. Вы должны все очень хорошо повторить, иначе вы можете провалить экзамен. Задание 2. Что подходит? (Что подходит?) А) После окончания войны ... б) Многим женщинам пришлось самостоятельно заботиться о семье ... в) План Маршала США г) Построив Берлинскую стену .. д) Многие молодые люди были недовольны этим, ... е) Зеленые достигли этого, ... ж) Движение за мир не является партией ... 1. Так мало что изменилось в обществе после войны. 2. Семьи внезапно разделились. 3. Немцы хотели как можно быстрее забыть но политическая сила вне парламента. 5. Восстановить немецкую экономику. 6. Что окружающая среда теперь является проблемой для всех сторон. 7. Потому что их мужья были мертвы или в плену (плену). Задание 3. Переведите структуру предложения на русский язык! (Переведите сложноподчинённые предложения на русский язык). 1. Бавария - одна из крупнейших федеральных земель, природные красоты которой известны во всем мире. 2. Баварские Альпы, высшая точка которых - Цугшпитце, заросли лесом и выглядят очень красиво. 3. Городская библиотека, количество книг в которой очень большое, находится рядом с Музеем истории Германии. 4. Рейн - самая романтичная из всех немецких рек, пейзажи и замки которой привлекают туристов.
Объяснение:
Meine Familie besteht aus vier Personen. Der Name meiner Großmutter ist Valentina Mykolayivna, der Name meines Vaters ist Roman Oleksandrovych und der Name meiner Mutter ist Lydia Anatoliyivna. Wir haben eine freundliche Familie. Ich helfe immer meiner Großmutter. Am Samstag schlagen mein Vater und ich die Teppiche aus und meine Mutter putzt. Oma bereitet ein köstliches Abendessen vor. Am Sonntag gehen wir in die Stadt, um Lebensmittel zu kaufen und uns auszuruhen. Ich liebe meine Familie. Ich kann mir ein Leben ohne meine Verwandten nicht vorstellen. Sie helfen mir selten, Unterricht zu geben, aber sie helfen immer im Leben. Ich kann mit Zuversicht sagen, dass meine Familie meine Festung ist.