Улли рано встает, делает утреннею зарядку, завтракает и идет в школу. Он всегда ходит пешком. Только в одно уторо он поехал в школу на троллейбусе, так как он поздно встал и не имел уже времени. Его улица называется Блюменштрассе. Она ему очень нравится. На этой улице оживленное (сильное) движение , тут всегда ездит много машин, автобусов и троллейбусов. Улли остнановился на углу и смотрит налево и направо. На зеленый свет он идет через улицу. Машины не могут теперь ехать- для них теперь красный свет. Теперь Улли стоит уже на другой стороне улицы. Он идет дальше. На пару минут он останавливается перед магазином. Как красивы витрины!! Тут можно найти все что хочешь : книгу, школьные принадлежности, бумагу, игрушки, спорттовары и другое. Он стоит перед витриной, потом он идет дальше. Тут на углу он увидел уличные часы. Они показывали 7.57. Он быстро побежал в школу.
Kinder mit Behinderung bremsen das Lerntempo. Ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten stören oft den Ablauf des Unterrichts und das Erlernen sozialer Kompetenzen reicht nicht. Schule muss auch Wissen vermitteln.
Pro - Kinder mit Behinderung werden besser auf das „echte“ Leben und die Selbständigkeit vorbereitet.
Contra-Leistungsstarke Kinder werden nicht ausreichend gefördert.
Pro-Ein inklusives Bildungssystem ist langfristig weniger kostenintensiv als ein segregierendes Schulsystem mit unterschiedlichen Schultypen.
Contra-Die gleiche Förderung und Unterstützung, die Kinder mit Behinderung auf Förderschulen erhalten, ist an der Regelschule nicht finanzierbar.
Pro - Kinder ohne Behinderung lernen früh den Umgang mit Menschen mit Behinderung. So entwickeln sie gar nicht erste Berührungsängste oder auch Vorurteile, die oft der Grund für Missachtung und Ausschluss sind.
Contra-Kinder mit Behinderung erleben an Regelschulen Spott, Ausgrenzung und Versagen.
Дорога Улли в школу.
Улли рано встает, делает утреннею зарядку, завтракает и идет в школу. Он всегда ходит пешком. Только в одно уторо он поехал в школу на троллейбусе, так как он поздно встал и не имел уже времени. Его улица называется Блюменштрассе. Она ему очень нравится. На этой улице оживленное (сильное) движение , тут всегда ездит много машин, автобусов и троллейбусов. Улли остнановился на углу и смотрит налево и направо. На зеленый свет он идет через улицу. Машины не могут теперь ехать- для них теперь красный свет. Теперь Улли стоит уже на другой стороне улицы. Он идет дальше. На пару минут он останавливается перед магазином. Как красивы витрины!! Тут можно найти все что хочешь : книгу, школьные принадлежности, бумагу, игрушки, спорттовары и другое. Он стоит перед витриной, потом он идет дальше. Тут на углу он увидел уличные часы. Они показывали 7.57. Он быстро побежал в школу.
Contra
Kinder mit Behinderung bremsen das Lerntempo. Ihre Bedürfnisse und ihr Verhalten stören oft den Ablauf des Unterrichts und das Erlernen sozialer Kompetenzen reicht nicht. Schule muss auch Wissen vermitteln.
Pro - Kinder mit Behinderung werden besser auf das „echte“ Leben und die Selbständigkeit vorbereitet.
Contra-Leistungsstarke Kinder werden nicht ausreichend gefördert.
Pro-Ein inklusives Bildungssystem ist langfristig weniger kostenintensiv als ein segregierendes Schulsystem mit unterschiedlichen Schultypen.
Contra-Die gleiche Förderung und Unterstützung, die Kinder mit Behinderung auf Förderschulen erhalten, ist an der Regelschule nicht finanzierbar.
Pro - Kinder ohne Behinderung lernen früh den Umgang mit Menschen mit Behinderung. So entwickeln sie gar nicht erste Berührungsängste oder auch Vorurteile, die oft der Grund für Missachtung und Ausschluss sind.
Contra-Kinder mit Behinderung erleben an Regelschulen Spott, Ausgrenzung und Versagen.