Описать иллюстрацию с изображением сказочного героя с употреблением прилагательных в именительном и винительном падежах. Предложений 8-10. И сделать упражнения:
На берегу Рейна жил граф со своим сыном. Молодой граф часто слышал о прекрасной Лорелай. Она жила на скалах по ту сторону реки. Граф попросил лодочника отвести его к ней. Когда лодка приблизилась к скалам, он увидел ее образ и услышал чудесное пение. Лодочник крикнул: "Это она! Это Лорелай!". Молодой граф приказал лодочнику подвести лодку к берегу. Течение было очень сильным. Когда они приблизились к берегу, молодой граф выпрыгнул из лодки в воду и утонул. Лодочник рассказал графу о смерти его сына. Граф захотел сжечь колдунью. Он хотел это сделать со своими солдатами. Наверху на скалах они нашли Лорелай. Граф приказал схватить девчонку. Лорелай лишь смеялась. Но вот огромная волна поднялась из Рейна, схватила Лорелай и унесла течением. С тех пор никто больше не видел Лорелай. Но лодочники Рейна рассказывают, что порой они слышат ее пение.
Der Student möchte heute nicht antworten, weil er nicht bereit ist. Der Schüler will nicht lernen, weil er zu faul ist. Meine Mutter verbietet uns nicht, spät spazierenzugehen. Mein Vater weiß noch nicht, dass ich die schlechten Noten in der Schule habe. Meine Freunde sind nicht umweltfreundlich. Meine Oma erinnert sich nicht daran, wann sie meinen Opa kennengelernt hat. Was habt ihr heute im Unterricht gemacht? Willst du mir etwas erzählen? Kannst du mir bitte mit der Aufgabe helfen? Wir gehen am Wochenende spazieren, gehst du mit? Wir haben einen neuen Deutschlehrer, kennst du ihn? Was hast du im Sommer gemacht? Hast du schon dieses Buch gelesen? Wann hast du Geburtstag? Ich reise viel und gern, aber leider habe ich nicht zu viel Geld, um das zu machen. Mein Sohn hat eher Suppe nicht gern gegessen. Meine Tochter wird an der Universität 6 Jahre studieren. Wird der Mensch irgendwann alles wissen? Ich werde viel arbeiten, um viel Geld zu verdienen. Ich höre Musik und tanze gern!
На берегу Рейна жил граф со своим сыном. Молодой граф часто слышал о прекрасной Лорелай. Она жила на скалах по ту сторону реки. Граф попросил лодочника отвести его к ней. Когда лодка приблизилась к скалам, он увидел ее образ и услышал чудесное пение. Лодочник крикнул: "Это она! Это Лорелай!". Молодой граф приказал лодочнику подвести лодку к берегу. Течение было очень сильным. Когда они приблизились к берегу, молодой граф выпрыгнул из лодки в воду и утонул. Лодочник рассказал графу о смерти его сына. Граф захотел сжечь колдунью. Он хотел это сделать со своими солдатами. Наверху на скалах они нашли Лорелай. Граф приказал схватить девчонку. Лорелай лишь смеялась. Но вот огромная волна поднялась из Рейна, схватила Лорелай и унесла течением. С тех пор никто больше не видел Лорелай. Но лодочники Рейна рассказывают, что порой они слышат ее пение.
Объяснение:
Der Schüler will nicht lernen, weil er zu faul ist.
Meine Mutter verbietet uns nicht, spät spazierenzugehen.
Mein Vater weiß noch nicht, dass ich die schlechten Noten in der Schule habe.
Meine Freunde sind nicht umweltfreundlich.
Meine Oma erinnert sich nicht daran, wann sie meinen Opa kennengelernt hat.
Was habt ihr heute im Unterricht gemacht?
Willst du mir etwas erzählen?
Kannst du mir bitte mit der Aufgabe helfen?
Wir gehen am Wochenende spazieren, gehst du mit?
Wir haben einen neuen Deutschlehrer, kennst du ihn?
Was hast du im Sommer gemacht?
Hast du schon dieses Buch gelesen?
Wann hast du Geburtstag?
Ich reise viel und gern, aber leider habe ich nicht zu viel Geld, um das zu machen.
Mein Sohn hat eher Suppe nicht gern gegessen.
Meine Tochter wird an der Universität 6 Jahre studieren.
Wird der Mensch irgendwann alles wissen?
Ich werde viel arbeiten, um viel Geld zu verdienen.
Ich höre Musik und tanze gern!