test zu lektion 2 «was lohnt sich? »
1. verbinde die sätze mit um … zu oder damit. (20 punkte)
a. wir besuchen alte leute. wir helfen ihnen zu hause.
b. ich lerne sehr viel. ich bekomme ein gutes zeugnis.
c. wir lernen oft in kleingruppen. alle sind sehr aktiv.
d. viele organisationen beschäftigen sich mit sozialer hilfe. viele menschen fühlen sich nicht einsam.
e. wir diskutieren über eine hilfe-aktion. wir erstellen dann einen plan.
2. ergänze die sätze. (10 punkte)
a. wenn man den alten leuten helfen will,
.
b. ich finde es schrecklich, wenn
.
c. wenn die wälder sterben, dann
.
d. ich finde es schlimm, wenn
.
e. wenn wir uns für die umwelt engagieren wollen, dann
.
3. deine klasse engagiert sich für alte leute in der stadt. was könnt ihr tun? schreib ca. 100 wörter. (35 punkte)
gesamtpunktzahl (maximal
Bis ein wirksamer Impfstoff gegen das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 zur Verfügung steht, behandeln die Ärzte vor allem die Symptome der Erkrankung. Je nach Schwere des Krankheitsbildes gehören dazu die Gabe von Sauerstoff, der Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes sowie Antibiotika zur Behandlung bakterieller Begleitinfektionen.
Suche nach Medikamenten gegen die Sars-CoV-2-Infektion
Weltweit werden verschiedene Mittel und ihre Wirkung gegen das Coronavirus diskutiert und getestet. Bisher gibt es noch keine Medikamente, die speziell gegen die Sars-CoV-2-Infektion zugelassen sind. Alle Anwendungen sind bislang sogenannte individuelle Heilversuche, also experimentelle Verabreichungen von Medikamenten, die für andere Erkrankungen entwickelt wurden - in der Hoffnung, dass diese auch gegen den neuen Erreger wirksam sein könnten. Die Liste dieser Medikamente ist lang. Aktuell umfasst sie nach Angaben des Verbandes Forschender Arzneimittelhersteller mehr als 30 Wirkstoffe. Einige Wirkstoffe sollen ab Anfang April im Rahmen von länderübergreifenden Studien an vielen Erkrankten getestet werden. Davon erhoffen sich Mediziner schneller klare Ergebnisse, welche Medikamente tatsächlich wirksam sind.
Извини но я нашёл только стиль женской одежды
Объяснение :
Женский стиль
Одним из основных компонентов современного молодёжного стиля одежды в Германии является нетипичный стиль женского гардероба. Создаётся такое впечатление, будто немки прилагают массу усилий с целью подчеркнуть, что отказываются от привычных стандартов европейской моды, навязывающих женщинам роль объекта сексуального вожделения со стороны мужской части населения. Главным трендом сезона осень-зима 2013 является отказ от юбок в пользу брюк и джинсов. Они не так явно подчёркивают женскую фигуру. Та же судьба постигла и обувь. Сапоги и туфли на высоких каблуках остались в На смену им пришли удобные сапожки и ботинки на плоской подошве.Немецкий стиль одежды 2013
Функциональность
Со свойственным немцам рационализмом, берлинский молодёжный стиль одежды отвергает такие бесполезные вещи как дамские клатчи и маленькие барсетки. Чаще можно встретить немецких модников, которые носят с собой рюкзаки, почтальонские планшеты, объёмистые портфели, вместительные «трапеции» и мешковатые сумки. Все вещи должны выполнять свои функции, не создавая при этом неудобств своему владельцу.
Стиль
Немцы не привыкли выражать свой стиль в экстравагантной манере. Поэтому не часто можно встретить на улице необычные сочетания цветов и контрастные детали. Основную часть повседневного гардероба составляют гармоничные вещи в сдержанной цветовой гамме. Жители Германии предпочитают выражать свою индивидуальность скорее с формы, нежели дизайна своей одежды. Таким образом, уличный молодёжный стиль одежды представлен по большей части обликами в стиле casual.