1. Nenne 5 Gefuhle - Das sind Freude, Trauer, Kummer, Liebe, Freundschaft und Einsamkeit. 2. Was machst du am Wochenende - Ich fahre Fahrrad und lese. 3. Was machst du, wenn du traurig bist - Ich gucke mir "Friends" an. 4. Was findest du leicht - Leicht ist etwas zu machen, was du gut kannst. 5. Zu wem sagst du "Sie" - Zu meinem Chef. 6. Sag mit einem Wort: der Mann der Tante - Das ist der Onkel. 7. Wann bist du frohlich - Wenn ich gesung und ausgeschlafen bin. 8. Was hast du am Wochenende vor - Lesen und schlafen. 9. Was findest du lustig - Manche Witze und Anekdote. 10. Wann bist du lustig - Wenn ich gute Laune habe. 11. Sag mit einem Wort: die Frau des Bruder - die Schwägerin. 12. Wie sieht dein Freund aus - Er ist groß und hat grüne Augen. 13. Was ist interessant - Die Welt um uns ist interessant. 14. Was sagst du einem Kind, wenn es lange fernsieht - "Schmeiß die Kiste aus dem Fenster!" 15. Sag mit einem Wort: die Mutter des Vaters - die Oma oder die Grossmutter 16. Was machst du in deiner Freizeit gern - ich lese gern und spiele Klavier. 17. Was macht dein Freund gern - Er schaut gern Nachrichten. 18. Zu wem sagst du "du" - Zu meinen Eltern und meinen Freunden. 19. Was machst du abends - Ich bügele und schaue fern. 20. Was ist langweilig - Diese Fragen sind langweilig. 21 Was hast du am Wochenende vor - Ich werde lernen und in die Bibliothek fahren. 22. Was machst du, wenn du bose bist - Ich mache Sport. 23. Was findest du nicht hoflich - Wenn Leute mich nicht grüßen. 24. Was ist gefahrlich - Rauchen und Drogen nehmen. 25. Wann bist du traurig - Wenn meine Eltern krank sind.
История немецкого автобана Термин «автобан» впервые был введен Робертом Отценом в 1929 году. Отцен был руководителем проекта автомагистрали HaFraBa (проект автомагистрали Гамбург - Франкфурт-на-Майне - Базель). До этого люди говорили о «просто автомобильной дороге». Первым автобаном в мире стал AVUS в берлинском Грюневальде, который открылся в 1921 году. Первая в мире длинная автомагистраль открылась в Италии в 1923 году (сегодня A9 из Милана в Комо). Термин «автобан» впервые появился в 1932 году и относился к идее автомагистрали без перекрестков и без встречного движения. Торговый журнал HaFraBa был переименован в «Автобан» по аналогии с железной дорогой. Первая в этом смысле автомагистраль в Германии, которая соединила два города, была открыта в 1932 году между Кельном и Бонном Конрадом Аденауэром; Протяженность маршрута без перекрестков составляла 20 километров. Сегодня он носит обозначение A 555. Дорога уже была разработана для транспортных средств со скоростью 120 км / ч, хотя автомобили того времени обычно могли развивать только значительно меньшую скорость. 23 сентября 1933 года национал-социализм начался с расширения рейхсавтобана, о чем широко заявлялось в пропаганде. Генеральный инспектор немецких дорог д-р. Фриц Тодт, ландшафтный архитектор проф. Алвин Зайферт и архитектор проф. Пол Бонац. Под давлением Гитлера Deutsche Reichsbahn пришлось организовать высокоскоростное автобусное сообщение на первых участках автобана, включая маршрут Франкфурт-на-Майне-Дармштадт-Мангейм. Более поздняя железнодорожная автобусная служба Федеральной железной дороги Германии развивалась на основе этого. Во время Второй мировой войны, с осени 1943 года, автомагистрали также могли использоваться велосипедистами из-за низкого уровня движения транспортных средств.
2. Was machst du am Wochenende - Ich fahre Fahrrad und lese.
3. Was machst du, wenn du traurig bist - Ich gucke mir "Friends" an.
4. Was findest du leicht - Leicht ist etwas zu machen, was du gut kannst.
5. Zu wem sagst du "Sie" - Zu meinem Chef.
6. Sag mit einem Wort: der Mann der Tante - Das ist der Onkel.
7. Wann bist du frohlich - Wenn ich gesung und ausgeschlafen bin.
8. Was hast du am Wochenende vor - Lesen und schlafen.
9. Was findest du lustig - Manche Witze und Anekdote.
10. Wann bist du lustig - Wenn ich gute Laune habe.
11. Sag mit einem Wort: die Frau des Bruder - die Schwägerin.
12. Wie sieht dein Freund aus - Er ist groß und hat grüne Augen.
13. Was ist interessant - Die Welt um uns ist interessant.
14. Was sagst du einem Kind, wenn es lange fernsieht - "Schmeiß die Kiste aus dem Fenster!"
15. Sag mit einem Wort: die Mutter des Vaters - die Oma oder die Grossmutter
16. Was machst du in deiner Freizeit gern - ich lese gern und spiele Klavier.
17. Was macht dein Freund gern - Er schaut gern Nachrichten.
18. Zu wem sagst du "du" - Zu meinen Eltern und meinen Freunden.
19. Was machst du abends - Ich bügele und schaue fern.
20. Was ist langweilig - Diese Fragen sind langweilig.
21 Was hast du am Wochenende vor - Ich werde lernen und in die Bibliothek fahren.
22. Was machst du, wenn du bose bist - Ich mache Sport.
23. Was findest du nicht hoflich - Wenn Leute mich nicht grüßen.
24. Was ist gefahrlich - Rauchen und Drogen nehmen.
25. Wann bist du traurig - Wenn meine Eltern krank sind.
История немецкого автобана Термин «автобан» впервые был введен Робертом Отценом в 1929 году. Отцен был руководителем проекта автомагистрали HaFraBa (проект автомагистрали Гамбург - Франкфурт-на-Майне - Базель). До этого люди говорили о «просто автомобильной дороге». Первым автобаном в мире стал AVUS в берлинском Грюневальде, который открылся в 1921 году. Первая в мире длинная автомагистраль открылась в Италии в 1923 году (сегодня A9 из Милана в Комо). Термин «автобан» впервые появился в 1932 году и относился к идее автомагистрали без перекрестков и без встречного движения. Торговый журнал HaFraBa был переименован в «Автобан» по аналогии с железной дорогой. Первая в этом смысле автомагистраль в Германии, которая соединила два города, была открыта в 1932 году между Кельном и Бонном Конрадом Аденауэром; Протяженность маршрута без перекрестков составляла 20 километров. Сегодня он носит обозначение A 555. Дорога уже была разработана для транспортных средств со скоростью 120 км / ч, хотя автомобили того времени обычно могли развивать только значительно меньшую скорость. 23 сентября 1933 года национал-социализм начался с расширения рейхсавтобана, о чем широко заявлялось в пропаганде. Генеральный инспектор немецких дорог д-р. Фриц Тодт, ландшафтный архитектор проф. Алвин Зайферт и архитектор проф. Пол Бонац. Под давлением Гитлера Deutsche Reichsbahn пришлось организовать высокоскоростное автобусное сообщение на первых участках автобана, включая маршрут Франкфурт-на-Майне-Дармштадт-Мангейм. Более поздняя железнодорожная автобусная служба Федеральной железной дороги Германии развивалась на основе этого. Во время Второй мировой войны, с осени 1943 года, автомагистрали также могли использоваться велосипедистами из-за низкого уровня движения транспортных средств.