хелпп кто знает немецкий Задание 3 ( ).
Füllen die Lücken mit den Verben «wollen» und «müssen» in der richtigen Form aus. Необходимо заполнить пропуски глаголами «wollen» и «müssen» в нужной форме в настоящем времени Präsens. Глагол указан в скобках.
Beispiel (Например): Wir ins Kino gehen. (wollen) = Wir wollen ins Kino gehen.
1
Ich jeden Tag die Hausaufgabe machen. (müssen)
2
Du morgen früh aufstehen. (müssen)
3
er nach Berlin fliegen? (wollen)
4
Wir einen Hund kaufen. (wollen)
5
deine Freunde morgen in die Schule gehen? (müssen)
Задание 6 ( ).
Ergänzen sie «der» oder «dem». Необходимо вставить определенные артикли «der» или «dem».
Beispiel (Например): Wir gehen zu ___ Museum. = Wir gehen zu dem Museum.
1
Diese Bibliothek ist in der Nähe von Kaufhaus.
2
Wir fahren mit ___ Auto.
3
Nach ___ Schule gehen wir ins Kino.
4
Von Bibliothek bis zum Museum fährt ein Obus.
5
Zu ___ Schluss wiederholen wir diese Wörter.
Задание 2 ( ).
Schreiben Sie Anweisungen. Постройте предложения в повелительном наклонении. Обратите внимание на местоимение в скобках.
Beispiel (Например): mir bitte! (du, helfen) = Hilf mir bitte!
bitte leise! (Sie, sprechen)
ihm sein Buch! (du, geben)
bitte schnell! (ihr, essen)
etwas bitte! (die Mutter, kochen)
meine Freundin! (ihr, abholen)
1. Moskau wurde von Juru Dolgoruki gegründet.(Москва была основана Юрием Долгоруким.)
2. Der Schüler wird von der Lehrer gefragt. (Ученика спрашивает учитель.)
3. Gute Leistungen werden durch große Arbeit erreicht. (Хорошая производительность достигается путём хорошей работы.)
4. Die nasen Wäsche werden durch der warme Wind getrocknet werden. (Сырое бельё будет высушено тёплым ветром.)
№2
1)Der Tisch ist zum Mittagessen deckt worden.
2)Die Kontrollarbeit ist am Montag geschrieben worden.
3)Der Junge ist zum Arzt gebracht worden.
4)Die Blumen sind heute früh gegossen.
№3
1)wird
2)werde
3)werden
4)wird
№4
1)Das Haus wird von Erbauern gebaut.
2)"Die Abenteuer des Tom Sawyer" wurde von Mark Twen geschrieben.
oder
"Die Abenteuer des Tom Sawyer" ist von Mark Twen geschrieben worden.
3)Der Brief wird morgen gesendet.
4)Das Märchen wird gern gelesen.
За эти каникулы я сделал много всего - они были замечательными! Я был на Остзее (озеро в Германии) и каждый день (во время полудня) плавал под парусом. После обеда мы играли в теннис и волейбол и вечерами танцевали на дискотеке. Здесь я познакомился с одним мальчиком. Где был ты этим летом? Что интересного было (что интересного пережил, дословно)? Ты тоже познакомился с новыми друзьями?
Во время новогодних каникул я полечу с родителями в Швейцарию...
Теперь ты хочешь написать письмо своему другу, в котором ты:
ответишь на вопросы Флориана.
Сформулируешь 3 вопроса о его поездке в Швейцарию.
Письмо должно содержать 100-140 слов. Не забудь о дате, обращении (Anrede, a не Andere), приветствии? подписи.
Поскольку не указано задание от автора, я перевела, но дам пару советов по поводу написания письма.
Для начала оформите дату и обращение (Hallo, Florian,), как Вас учили в школе. Далее можно перейти к основной части (Meine Sommerferien waren so toll! / Meine Sommerferien waren langweilig), а после отвечать на вопросы Флориана.
1) Meine Sommerferien waren gut/schlecht/langweilig/toll.
2) Ich habe viel geschwommen/viel Computer gespielt/und so weiter.
3) Ja, ich habe neue Freunde kennengelernt, wenn ich in *Russland* war (любая страна).
Вопросы могут быть самыми разными.
1. Warst du irgendwann in der Schweiz?
2. Was wirst du in der Schweiz machen?
3. Warum haben deine Eltern entschieden, in die Schweiz zu fahren?
Если есть вопрос, задавайте его в комментарии!